Sportlegende fliegt zum 125. Vereinsgeburtstag der FSK ein

Das Festwochenende beginnt am Freitag, 1. Juli, um 18:00 Uhr mit der Sportehrung der Gemeinde Lohfelden. Im Festzelt auf dem Vollmarshäuser Sportplatz an der Erlenstraße werden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus Lohfeldener Vereinen oder hier wohnhaft von Bürgermeister Uwe Jäger und dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Norbert Thiele mit Medaillen ausgezeichnet.  Ab 20:00 Uhr gibt DJ Jens Disco-Alarm. Der Eintritt ist frei!

Am Samstag, 2. Juli, heizt ab 20:00 Uhr die Ur-Vollmarshäuser Band „Starboys“, diesmal in extra großer Besetzung, die FSK-Jubiläumsparty an. Als Special Guest hat sich Marcell Bartlomé angekündigt. Der Sänger, und Schauspieler ist ein echter Vollmarshäuser Junge , hat natürlich auch seinen neuesten Song „Liebe ist bunt” im Gepäck. Karten zum Preis von 5 Euro gibt es bei Schreibwaren Hamel, Jukeboxx und Raumausstattung Ewald.

Riesige Open Air-Jubiläumstafel als Höhepunkt des Festwochenendes

Am Sonntag, 3. Juli, lässt die FSK die tolle Idee der großen Tafel wieder aufleben, die vor drei Jahren beim Vollmarshäuser 1000-Jahre-Jubiläum für Furore sorgte. Damals schlängelte sich eine 1000-Meter lange Tischreihe quer durchs Dorf, an der mehrere Tausend Menschen ein echtes Brunch-Happening zelebrierten. Nach diesem Vorbild wird diesmal auf dem Sportplatz Erlenstraße in  Vollmarshausen, genau dort, wo im vorigen Jahrhundert die FSK ihre erste sportliche Heimat hatte, eine riesige Jubiläumstafel aus genau 125 Festzeltgarnituren aufgebaut. Und zwar in der Form der Buchstaben und Zahlen “F-S-K – 1-2-5”. Kostenlose Tischbuchungen sind noch möglich per Mail unter 125@fsk-vollmarshausen.de und persönlich bei Raumausstattung Ewald. Es gibt noch freie Tische.

Die gebuchten Plätze sind nummeriert und können ab 10:30 Uhr eingenommen werden. Pünktlich um 11:00 Uhr eröffnet Pfarrerin Kerstin Grenzebach die Jubiläumstafel. Bis etwa 16 Uhr kann dann geschnuddelt, gegessen, getrunken und gefeiert werden. Die FSK-Jedermänner bieten Leckeres vom Grill und aus dem Suppentopf an. Gegen eine 10 Euro-Flatrate pro Tisch gibt’s Kaffee satt.

Musikalisch wird das Brunch-Happening von der Megaphon Jazzband begleitet. Fun-Fact am Rande: Die 125 Festzeltgarnituren stehen auf einer Fläche von ziemlich genau 1.897 Quadratmetern, was – nicht ganz zufällig – dem Gründungsdatum der FSK Vollmarshausen entspricht. 

Sportlegende Eberhard Gienger fliegt zur Jubiläumstafel ein

Am Nachmittag dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein ganz besonderes Schauspiel freuen, was es so hier noch nie gegeben hat: Gegen 13:00 Uhr wird eine Sportlegende auf den Sportplatz herabschweben: Reck-Weltmeister Eberhard Gienger, inzwischen 70 Jahre alt und nach wie vor fit wie ein Turnschuh, landet per Fallschirm unmittelbar an der Jubiläumstafel. Der ehemalige Turn-Star, Politiker und Geschäftsmann ist Hobbypilot und Fallschirmspringer. Im Mai diesen Jahres wurde er für sein Lebenswerk geehrt.

Das FSK-Interview auf Hitradio FFH bei "Julia Nestle – Die schöne Samstagsshow" - unterlegt mit Szenen zum Thema "125 Jahre Jubiläumstafel" auf Facebook. Übrigens. Auch wer am Sonntag, 3. Juli, spontan dazustößt, bekommt noch einen Platz. Ab 10:30 Uhr können die Tische besetzt werden. Ebenso sind noch Anmeldungen unter 125@fsk-vollmarshausen.de möglich! Es wird grandios!

undefined